Nachhaltigkeit bei Trustly

hero-sustainability-1920-at-2x

Unterwegs in eine Zukunft ohne Karten

Der Zahlungsverkehr von heute ist hochkomplex und sehr fragmentiert, es gibt viele lokale Zahlungsmethoden und einige globale Lösungen, die wenig kundenfreundlich sind und hohe Gebühren kosten. Unsere Lösung mit Zahlungen von Konto zu Konto vermeidet die klassische kartenbasierte Wertschöpfungskette und damit Zwischenstationen wie Aussteller und Bearbeiter. Damit sinken die Gebühren und Transaktionskosten für Händler, manchmal um 50 % gegenüber Karten. Gleichzeitig sorgen wir für mehr Transparenz und ein bequemeres Kundenerlebnis ohne versteckte Gebühren.

rectangle-sustainability-powering-1444-at-2x

Eine nachhaltigere Zahlungsmöglichkeit

Bei unserem Geschäftsmodell steht Nachhaltigkeit klar im Mittelpunkt. Mit Trustly bezahlen die Kunden mit den Mitteln, die sie bereits auf ihrem Bankkonto haben und nicht über einen Kredit. Das direkte Lastschriftverfahren ist eine nachhaltige Zahlungsmethode, die nicht zu einer höheren Verbraucherverschuldung beiträgt.

ipad-payout-checkout-eu.contain

Wie wir unsere Stakeholder unterstützen

streamline-icon-multiple-neutral-2-at-140x140

Kunden

Jede Person, die Zugriff auf Onlinebanking hat, kann mit Trustly bezahlen und es gibt keine versteckten Gebühren. Die Zahlung erfolgt sofort, sodass die Kunden mehr Transparenz über ihre Finanzlage haben und die Verbraucherverschuldung gesenkt wird.

streamline-icon-shop-1-at-140x140

Händler

Wir helfen den Händlern dabei, die Geldquelle zu überprüfen, während wir gleichzeitig ihre Transaktionskosten senken und Betrug verhindern.

streamline-icon-family-home-at-140x140

Gesellschaft und Regierung

Dank der Zwei-Faktor-Authentifizierung sind alle Zahlungen bei Trustly komplett nachvollziehbar. Außerdem gibt es umfassende Prozesse für die Händler-Due-Diligence, Transaktionsüberwachung und Meldungen, was weniger Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in der Gesellschaft zur Folge hat.

Umwelt

Der Klimawandel ist eine der größten Gefahren für die Welt. Bei Trustly achten wir sehr darauf, unsere Auswirkungen auf das Klima so gut wie möglich abzumildern. Das geschieht durch klimaeffiziente Büros und Rechenzentren sowie durch die Vermeidung unnötiger Geschäftsreisen, was die CO2-Emissionen reduziert.

rectangle-sustainability-environment-1444-at-2x

Menschen

Wir betrachten die Menschen, die für uns arbeiten, als unser wichtigstes Gut. Sie sind bescheiden, belastbar und haben Ideen, aus denen Produkte werden, die den Zahlungsverkehr revolutionieren. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt zu Innovation und damit zu inklusiveren Produkten führt. Deshalb sind wir stolz darauf, dass über 50 Nationalitäten bei uns vertreten sind und arbeiten stets auf eine ausgeglichene Geschlechterbilanz hin. Uns ist wichtig, eine sichere Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen, in der sich die Mitarbeitenden respektiert fühlen und jeden Tag etwas Neues lernen.

hero-merchant-support-1920-at-2x

Governance

Trustly bewegt sich in einem sehr stark regulierten Umfeld: In den USA sind wir staatlich reguliert, wenn dies für unsere Zielmärkte notwenig ist. In Schweden sind wir ein lizenziertes Zahlungsinstitut unter Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde (Finansinspektionen).

Als internationaler Akteur auf einem globalen Markt umfassen die Kernbereiche unserer Governance natürlich Themen im Bereich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Datensicherheit, Compliance und Risiko.

rectangle-sustainability-governance-1444-at-2x

Ethische Richtlinien im geschäftlichen Zusammenhang

Bei Trustly arbeiten wir mit Händlern und Partnern so zusammen, dass gesetzliche Vorgaben ebenso wie ethische Standards eingehalten werden. Für iGaming-Händler beispielsweise gilt eine klare Richtlinie, dass wir nur mit solchen Händlern zusammenarbeiten, die innerhalb der EU/des EWR und den USA lizenziert sind. Diese Händler durchlaufen drei Kontrollstellen: Regulierungsbehörde, die eigene Bank und Trustly. Zudem können wir weitere Händler ausschließen, da wir auf Strukturen wie die Liste der verbotenen Anbieter von der schwedischen Glücksspielaufsicht (Spelinspektionen) zurückgreifen können. Wir unterstützen die Bemühungen für harmonisierte und klar regulierte Märkte, von denen Bürger und Branchenakteure gleichermaßen profitieren.

rectangle-sustainability-ethic4-1920-at-2x

hero-sustainability-1920-at-2x

Sustainability at Trustly

Powering the shift to cardless societies

Today’s payment landscape is highly complex and fragmented, with many local payments schemes and several large global solutions that have high consumer friction and merchant fees. Our account-to-account solution bypasses the traditional card-based payments value chain, which involves intermediaries such as issuer and acquirer processors. This instead provides merchants with lower fees and reduced transaction costs, sometimes up to 50% cheaper than cards. At the same time, we deliver enhanced transparency and a more convenient consumer experience, without any hidden fees.

rectangle-sustainability-powering-1444-at-2x

A more sustainable way to pay

Sustainability is central to Trustly’s business model. When using Trustly, consumers pay with money already in their bank account, as opposed to assuming credit. As a purely debit payment method, Trustly is a sustainable way to pay that doesn’t contribute to increased consumer indebtedness in society.

ipad-payout-checkout-eu.contain

How we help our stakeholders

streamline-icon-multiple-neutral-2-at-140x140

Consumers

Anyone with access to online banking can pay with Trustly and there are never any hidden fees. The payment is made immediately, helping consumers manage their finances with more transparency and reducing consumer indebtedness.

streamline-icon-shop-1-at-140x140

Merchants

We support merchants in tracing and verifying the source of funds, as well as lowering their transactions costs and reducing fraud.

streamline-icon-family-home-at-140x140

Society and government

Trustly’s payments are fully traceable thanks to two-factor authentication. We have comprehensive merchant due diligence, transaction monitoring and reporting processes in place, helping to reduce money laundering and terrorism financing in society at large.

Our environment

Climate change is one of the biggest threats the world is facing. At Trustly, we’re committed to mitigating the climate impact that we have. For us, that means managing our climate-efficient offices; favoring climate-efficient data centers; and cutting out unnecessary business travels thereby reducing CO2 emissions. We also monitor our supply chain to ensure our suppliers meet our standards and do our best to recycle and reuse our IT hardware and e-waste.

rectangle-sustainability-environment-1444-at-2x

Our people

We consider our people our most valuable asset. Having humble, resilient and ingenious people results in high-performing teams that deliver the products that are reshaping the payments landscape. We believe that diversity drives innovation and results in products that are more inclusive. That’s why we’re proud that our workforce is made up of more than 50 different nationalities, and are continually striving to improve our gender balance. We’re dedicated to providing a safe working environment where employees feel respected and learn and develop every day.

hero-merchant-support-1920-at-2x

Our governance

Trustly operates in a highly regulated landscape: In the US, we are state regulated where required to serve our target markets; and in Sweden, we are a licensed payment service provider supervised by the Swedish Financial Supervisory Authority (Finansinspektionen).

Being an international player acting on a global market, the core areas within our governance work are naturally related to AML, CTF, data security, compliance and risk.

rectangle-sustainability-governance-1444-at-2x
rectangle-sustainability-ethic4-1920-at-2x

Ethical guidelines in business relations

At Trustly, we work with merchants and partners in ways that adhere to legal requirements and ethical standards. For example, when it comes to working with igaming merchants, we have a clear policy in place stating that we only partner with EU/ EEA- and US-licensed igaming merchants. Trustly’s igaming merchants go through three layers of control — supervising authority, their banks, and Trustly. In addition to that, we’re able to make further exclusions thanks to structures in place such as the Swedish Gambling Authority’s list of prohibited operators. We endorse the movement towards more harmonized and clearly defined regulated markets to the benefit of citizens and industry actors alike.