Auszahlungen

In aller Regel erfolgt eine Auszahlung sofort. Je nach dem Händler und Ihrer Bank kann sie jedoch bis zu 2 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie auch, dass Feiertage und Wochenenden den Prozess zusätzlich verzögern können. Bitte erkundigen Sie sich bei dem jeweiligen Händler nach Einzelheiten.
Wenn sich Ihre Auszahlung verzögert, könnte dies an den unterschiedlichen Bearbeitungszeiten der einzelnen Banken liegen. Wir empfehlen, dass Sie sich an den Händler wenden, um Näheres zu dessen Auszahlungsverfahren zu erfahren.
Trustlys Service ist nur für die Nutzung mit Privatkonten verfügbar. Bitte stellen Sie sicher, dass es sich bei dem Bankkonto, das Sie verwenden, nicht um ein Geschäfts- oder Sparkonto handelt.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum Sie Ihre Auszahlung nicht sofort erhalten haben. Es könnte zum Beispiel an den unterschiedlichen Bearbeitungszeiten der einzelnen Banken oder an turnusmäßigen Wartungsarbeiten innerhalb der Bank. Es ist auch möglich, dass der Betrag auf Ihr Bankkonto überwiesen, aber durch Ihre Bank abgelehnt wurde, z. B. weil Ihr Konto bestimmten Einschränkungen unterliegt oder ein Limit erreicht wurde.


Trustly ist ein digitaler Zahlungsanbieter, der als Vermittler zwischen dem Kunden und dem Händler fungiert. Das bedeutet, dass wir lediglich Transaktionen abwickeln. Wir bewahren Ihr Geld nicht auf; es wird direkt an Ihr Bankkonto weitergeleitet. Wir empfehlen, dass Sie sich an den Händler wenden, falls Sie weitere Informationen zu Ihrer Auszahlung benötigen.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum Sie Ihre Auszahlung nicht sofort erhalten haben. Es könnte zum Beispiel an den unterschiedlichen Bearbeitungszeiten der einzelnen Banken oder an turnusmäßigen Wartungsarbeiten innerhalb der Bank. Es ist auch möglich, dass der Betrag auf Ihr Bankkonto überwiesen, aber durch Ihre Bank abgelehnt wurde, z. B. weil Ihr Konto bestimmten Einschränkungen unterliegt oder ein Limit erreicht wurde.

Wir empfehlen, dass Sie sich mit dem Händler in Verbindung setzen, um Näheres zu dessen Auszahlungsverfahren zu erfahren.

Trustly ist ein Vermittler zwischen Ihnen und PayPal. Das bedeutet, dass wir Ihre Erstattung bearbeiten, sobald sie von PayPal bestätigt wurde. Seien Sie versichert, dass das Geld auf Ihr Bankkonto überwiesen wird, auch wenn in der Transaktionsbeschreibung von PayPal vielleicht steht, dass der Betrag an die Trustly Group AB transferiert wurde. Dieser Vorgang kann 1 bis 2 Werktage in Anspruch nehmen. Feiertage und Wochenenden können die Abwicklung zusätzlich verzögern.

Trustly kann eine einmal eingeleitete Auszahlung nicht stornieren, da sie automatisch erfolgt.

Kontakt

Wir nehmen Beschwerden äußerst ernst. Trustly folgt den allgemeinen Richtlinien zum Beschwerdemanagement (FFFS 2002:23) der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde und behandelt Beschwerden gemäß den geltenden Vorschriften. Der Begriff Beschwerde bezieht sich in erster Linie auf eine spezifische Unzufriedenheit mit einem einzelnen Aspekt des durch das Unternehmen angebotenen Dienstes.

 

Falls Sie eine Beschwerde haben, können Sie sich über das Kontaktformular an unseren Beschwerdemanager wenden oder einen Brief richten an:

 

Trustly Group AB

z. H.: Complaints Manager
Rådmansgatan 40,
113 57 Stockholm,
Schweden
 

Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt so detailliert wie möglich.

 

Wir sind bestrebt, Beschwerden so schnell wie möglich zu beantworten. In der Regel geschieht dies innerhalb einer Woche nach Erhalt der Beschwerde. Falls die Beantwortung mehr Zeit erfordert, lassen wir es Sie wissen.

 

Trustly ist bestrebt, sämtliche Beschwerden gütlich zu lösen. Falls Sie mit unserer Entscheidung nicht zufrieden sind, können Sie sich an Ihre nationale Schlichtungsstelle für Verbraucherrechtsstreitigkeiten oder ein Gericht wenden. Mit Hilfe dieser Website können Sie die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle in Ihrem Heimatland identifizieren und kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen und Beratung benötigen.

 

Weitere Hinweise dazu, wie Sie eine Beschwerde weiterverfolgen können, erhalten Sie auch von Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale.

Sie können sich über das Kontaktformular an uns wenden. 

Wenn Sie wünschen, dass wir Transaktion für Sie untersuchen, senden Sie uns bitte einen Zahlungsbeleg oder einen Screenshot mit den folgenden Angaben:

• Name des Kontoinhabers

• Betrag

• Datum der Überweisung

• Kontoverbindung des Senders und des Empfängers

• Zahlungsreferenz

Falls Sie Trustlys Kundenservice aus irgendeinem Grund nicht über das Kontaktformular erreichen können, stehen wir Ihnen unter der Rufnummer +44 20 3917 4826 auch telefonisch zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen am Telefon keine Fragen zu spezifischen Transaktionen beantworten können. Dies dient dem Schutz unserer Nutzer. 

Aufgrund der Vielzahl an Ländern, in denen Trustly tätig ist, können wir den Kundenservice nicht in der jeweiligen Landessprache anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns auf Englisch.

Unseren Kundendienst erreichen Sie wochentags zwischen 9 und 12 Uhr MEZ.

Sie finden die Antwort auf Ihre Fragen nicht in unseren „Häufig gestellten Fragen“? Sie haben einen Vorschlag, wie wir unseren Service verbessern können? Bitte setzen Sie sich über dieses Formular mit uns in Verbindung. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen!

About Trustly

Find your answers to the question regarding Trustly and what we do.

Trustly - Trustly laptops

About Trustly

Find your answers to the question regarding Trustly and what we do.

Withdrawals

Usually the withdrawal process is instant, but the processing time can be 2 bank days depending on the merchant and on your bank. Keep in mind that sometimes it may take a bit longer due to public holidays and weekends. Please check with the merchant for clarification.
If you notice a delay in your withdrawal, it could be due to the different handling times between banks. We recommend that you contact the merchant to check their withdrawal process.
Trustly’s service is only available for use with private accounts, please make sure that the account you are using is private and not a business nor a savings account.
There may be a couple of reasons as to why you have not received your withdrawal instantly. This could be due to the different handling times between banks or scheduled maintenance within the bank. It is possible that the funds were sent to your bank account, but they were rejected by your bank. This may be due to a restriction or limitation placed on your account.

Trustly is a digital payment provider which works as an intermediary between the customer and the merchant. That means that we process transactions, we don't hold your funds, they are forwarded directly to your bank account. If you need further details about your withdrawal, we recommend you contact the merchant.
There are a couple of reasons as to why you may not have received your payout instantly. This could be due to the different handling times between banks or scheduled maintenance within the bank. It is possible that a bounce back may have occurred, meaning that the funds were sent to your bank account, but they were rejected by your bank. This may be due to a restriction or limitation placed on your account.
We recommend you contact the merchant to check their payout process.
 
Trustly is an intermediary between you and PayPal. This means that we process your refund once it is confirmed by PayPal.  Rest assured the funds will be sent to your bank account, although the transaction description in PayPal may say that your funds have been transferred to Trustly Group AB. This process may take 1-2 bank days, however it can take a bit longer due to public holidays and weekends.
Trustly is not able to cancel a withdrawal once it has been initiated, as it is automatic.

Contact

We take complaints seriously. Trustly follows Swedish Financial Supervisory Authority’s general guidelines on complaints management (FFFS 2002:23) and handles complaints in accordance with existing regulations. Complaint refers primarily to specific discontent in an individual matter regarding the company's services.
If you have a complaint, you can contact our Complaints Manager through this contact form or send a letter to the address below:
Trustly Group AB
To: Complaints Manager
Rådmansgatan 40,
113 57 Stockholm,
Sweden
Please describe your matter as clearly as possible.
We aim to respond to your complaint as quickly as possible, normally within one week of receiving it. We will inform you if the matter requires additional time.
Trustly strives to resolve all complaints. If you are not satisfied with our decision, you can contact the National Board for Consumer Disputes (ARN) or a general court. You can use this website to identify and contact the out-of-court complaint scheme in your home country for further guidance and information.
You can also get advice and guidance on how to take your complaint further through Konsumenternas Bank- och Finansbyrå and your local consumer advisory service.
You can contact us through our contact form

If you would like us to investigate your transaction, please provide us with a proof of payment or a screenshot that includes the following information:

• Name of the account holder
• Amount
• Date of transfer
• Receiving/sending account number
• Reference number

If for some reason you are unable to reach Trustly Support through our contact form, we suggest you instead give us a call at +44 20 3917 4826 or +46 8 446 831 33 for support in Swedish.

Please note that we are not able to answer any questions regarding transactions over the phone. This to protect our user's safety. 

The line is open weekdays from 09:00 to 12:00 CET.
Can't find the answer to your questions in the FAQs? Have a suggestion as to how we can improve our service? Please use this form to let us know. We value your feedback!