Einzahlungen

Bei Trustly handelt es sich um eine Zahlungsmethode – eine Möglichkeit, einem Händler Geld zu überweisen. Wir bewahren Ihr Geld nicht auf; es wird direkt an den Händler weitergeleitet. Wenn Sie eine Erstattung wünschen, wenden Sie sich bitte mit einem Beleg Ihrer Zahlung an den jeweiligen Händler.
Das Soforteinzahlungslimit wird von den einzelnen Händlern festgelegt und begrenzt den Betrag, der sofort über Trustly überwiesen werden kann. Die Nachricht, die Sie erhalten haben, bedeutet, dass Sie den von dem jeweiligen Händler für Soforteinzahlungen festgelegten Höchstbetrag überschritten haben und die Transaktion daher nicht sofort erfolgt. Wenn Sie eine solche Benachrichtigung sehen, können Sie entweder mit der Zahlung fortfahren oder sie stornieren. Wir können das Limit weder erhöhen noch entfernen, aber Sie können Ihre Zahlung dennoch tätigen. Zahlungen, die über dem Soforteinzahlungslimit liegen, können bis zu 2 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie auch, dass Feiertage und Wochenenden den Prozess zusätzlich verzögern können.
Trustly arbeitet mit Händlern in vielen verschiedenen Branchen und insbesondere im Bereich Reisen und E-Commerce zusammen. Wenn Sie eine Zahlung über uns getätigt haben, aber nicht mehr wissen, wofür, helfen wir Ihnen gern. Bitte reichen Sie eine Kopie der Transaktionsdaten von Ihrem Online-Banking über unser Kontaktformular.
Um einen Händler direkt zu bezahlen, muss die Transaktion über das Zahlungsfenster initiiert werden. Transaktionen, die Sie aus dem Online-Banking Ihrer Bank heraus initiieren, werden stattdessen an Trustly gesendet. 

Falls Sie eine Transaktion über Ihr Online-Banking veranlasst haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Fügen Sie Ihrer Nachricht einen Nachweis über Ihre Zahlung bei, damit wir Ihnen helfen können.

Ein solcher Nachweis sollte die folgenden Informationen enthalten:

• Name des Kontoinhabers
• Betrag
• Datum der Überweisung
• Kontoverbindung des Senders und des Empfängers
• Zahlungsreferenz

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Zahlung möglicherweise nicht identifizieren können, wenn Sie die Kontoverbindung des Empfängers nicht angeben. Sobald wir Ihre Zahlung identifiziert haben, können wir sie an Sie zurück überweisen. 

Zahlungen an Ihr PayPal-Konto, die via Trustly erfolgen, werden in der Regel sofort gutgeschrieben. In Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 2 Werktagen dauern, ehe das Guthaben in Ihrem PayPal-Konto eingeht. Bitte beachten Sie auch, dass Feiertage und Wochenenden den Prozess zusätzlich verzögern können. 

Zahlungen können nur von Privatkonten aus getätigt werden, da unser Dienst auf Transaktionen zwischen Händlern und Konsumenten beschränkt ist.

Zahlungen, die über Trustly getätigt werden, werden in der Regel sofort ausgeführt. In Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 2 Werktagen dauern, bis das Geld den Händler erreicht. Bitte beachten Sie auch, dass Feiertage und Wochenenden den Prozess zusätzlich verzögern können. Falls Sie eine Verzögerung bei einer Ihrer Zahlungen feststellen oder Fragen zu einer Transaktion haben, kontaktieren Sie den Händler mit einer Kopie Ihres Zahlungsbelegs.

Trustly stellt keine Quittungen aus, da wir ein digitaler Zahlungsanbieter sind – also lediglich ein Vermittler zwischen dem Händler und dem Kunden. Sie haben direkt bei dem jeweiligen Händler eingekauft. Falls Sie eine Quittung benötigen, wenden Sie sich also bitte direkt an den Händler. 

Um unseren Dienst nutzen zu können, müssen Sie weder etwas herunterladen noch eine Registrierung vornehmen. Wählen Sie einfach Trustly unter den von dem Händler angebotenen Zahlungsoptionen aus und befolgen Sie folgende einfache Schritte:

1. Wählen Sie Ihre Bank aus und loggen Sie sich ganz normal ein.

2. Wählen Sie das Konto aus, das Sie zur Zahlung nutzen möchten.

3. Bestätigen Sie Ihre Zahlung mit der von Ihnen bevorzugten Authentifizierungsmethode.

Trustly ist ein Zahlungsanbieter. Um unseren Dienst nutzen zu können, ist keine Registrierung erforderlich. Unsere Nutzer haben also kein Konto bei Trustly. Unser Dienst funktioniert mit Direktüberweisungen, die über unser Zahlungsfenster durchgeführt werden.
 

Um Geld mit Hilfe von Trustly zu überweisen, müssen Sie lediglich Trustly unter den von dem jeweiligen Händler angebotenen Zahlungsoptionen auswählen und die angezeigten einfachen Schritte befolgen.

Das Soforteinzahlungslimit wird von den einzelnen Händlern festgelegt und begrenzt den Betrag, der sofort über Trustly überwiesen werden kann. Es wird weder von Trustly noch von Ihrer Bank bestimmt.

Wenn das Soforteinzahlungslimit erreicht ist, erhalten Sie eine Nachricht, dass die entsprechende Transaktion nicht sofort ausgeführt wird. Sie können dann dennoch mit der Überweisung fortfahren oder sie stornieren. Falls Sie mit der Überweisung fortfahren, wird sie 1 bis 2 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie auch, dass Feiertage und Wochenenden den Prozess zusätzlich verzögern können.

Eine Soforteinzahlung über Trustly wird in der Regel innerhalb von Minuten abgeschlossen, kann jedoch in Ausnahmefällen 1 bis 2 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie auch, dass Feiertage und Wochenenden den Prozess zusätzlich verzögern können. Falls Sie eine Verzögerung bei einer Ihrer Zahlungen feststellen, kontaktieren Sie den Händler mit einer Kopie Ihres Zahlungsbelegs. Man sollte Ihnen dann gleich helfen können. Falls der Händler Ihnen aus irgendeinem Grund nicht behilflich sein kann, reichen Sie bitte eine Kopie der Transaktion von Ihrem Online-Banking über unser Kontaktformular ein, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Kontakt

Wir nehmen Beschwerden äußerst ernst. Trustly folgt den allgemeinen Richtlinien zum Beschwerdemanagement (FFFS 2002:23) der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde und behandelt Beschwerden gemäß den geltenden Vorschriften. Der Begriff Beschwerde bezieht sich in erster Linie auf eine spezifische Unzufriedenheit mit einem einzelnen Aspekt des durch das Unternehmen angebotenen Dienstes.

 

Falls Sie eine Beschwerde haben, können Sie sich über das Kontaktformular an unseren Beschwerdemanager wenden oder einen Brief richten an:

 

Trustly Group AB

z. H.: Complaints Manager
Rådmansgatan 40,
113 57 Stockholm,
Schweden
 

Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt so detailliert wie möglich.

 

Wir sind bestrebt, Beschwerden so schnell wie möglich zu beantworten. In der Regel geschieht dies innerhalb einer Woche nach Erhalt der Beschwerde. Falls die Beantwortung mehr Zeit erfordert, lassen wir es Sie wissen.

 

Trustly ist bestrebt, sämtliche Beschwerden gütlich zu lösen. Falls Sie mit unserer Entscheidung nicht zufrieden sind, können Sie sich an Ihre nationale Schlichtungsstelle für Verbraucherrechtsstreitigkeiten oder ein Gericht wenden. Mit Hilfe dieser Website können Sie die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle in Ihrem Heimatland identifizieren und kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen und Beratung benötigen.

 

Weitere Hinweise dazu, wie Sie eine Beschwerde weiterverfolgen können, erhalten Sie auch von Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale.

Sie können sich über das Kontaktformular an uns wenden. 

Wenn Sie wünschen, dass wir Transaktion für Sie untersuchen, senden Sie uns bitte einen Zahlungsbeleg oder einen Screenshot mit den folgenden Angaben:

• Name des Kontoinhabers

• Betrag

• Datum der Überweisung

• Kontoverbindung des Senders und des Empfängers

• Zahlungsreferenz

Falls Sie Trustlys Kundenservice aus irgendeinem Grund nicht über das Kontaktformular erreichen können, stehen wir Ihnen unter der Rufnummer +44 20 3917 4826 auch telefonisch zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen am Telefon keine Fragen zu spezifischen Transaktionen beantworten können. Dies dient dem Schutz unserer Nutzer. 

Aufgrund der Vielzahl an Ländern, in denen Trustly tätig ist, können wir den Kundenservice nicht in der jeweiligen Landessprache anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns auf Englisch.

Unseren Kundendienst erreichen Sie wochentags zwischen 9 und 12 Uhr MEZ.

Sie finden die Antwort auf Ihre Fragen nicht in unseren „Häufig gestellten Fragen“? Sie haben einen Vorschlag, wie wir unseren Service verbessern können? Bitte setzen Sie sich über dieses Formular mit uns in Verbindung. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen!

About Trustly

Find your answers to the question regarding Trustly and what we do.

Trustly - Trustly laptops

When using Trustly, there’s no need to register for an account. For payment enquiries, please consult the merchant who processed it.

If you weren’t able to be assisted, kindly request the ten-digit Trustly OrderID issued with your payment.

Fill out the contact form, include the requested info, attach proof of payment and tell us about your issue.

Deposits

Trustly is a payment method, a means to transfer your funds to the merchant. We don’t hold your funds; they are forwarded directly to the merchant. If you need to request a refund, please contact the merchant directly with proof of payment so they can look into it for you. 

The instant deposit limit is set up by the merchant and determines the amount that can be instantly transferred through Trustly. This message means that you have exceeded their instant deposit limit and the transaction won’t be instant. When you see this message, you can either proceed with the payment or cancel it. We can’t remove or raise the limit, but you can still make a deposit. Deposits above the instant deposit limit will take up to 2 bank days. Keep in mind that sometimes it may take a bit longer due to public holidays and weekends.
Trustly partners with merchants across many different verticals including - but not limited to – travel and e-commerce. So, if you’ve made a purchase through us but can’t remember what you bought, we’d be happy to look into it for you. Please submit a copy of the transaction details from your internet bank via our contact form.  
A transaction needs to be initiated through the payment window to transfer funds to the merchant. Transactions initiated directly from your online bank are sent directly to Trustly. 

If you have initiated a transaction from your online banking please reach out to us via our contact form and attach proof of payment from your Internet Banking so we can help you out.
A proper document should contain the information below:

• Name of the account holder
• Amount
• Date of transfer
• Receiving & sending account number
• Reference

Keep in mind that unless you provide the receiving bank account information, it might not be possible for us to identify your payment. Once we have identified your payment, we will be able to send it back to your bank account. 
PayPal top-ups made through Trustly are usually instant, but in rare cases it may take up to 2 bank days for the funds to reach your PayPal account. Keep in mind that sometimes it may take a bit longer due to public holidays and weekends.
Deposits can only be made with personal accounts as our business is for use between merchants and consumers.
Payments made through Trustly are usually completed instantly, but in rare cases it may take up to 2 bank days for the funds to reach the merchant. Keep in mind that sometimes it may take a bit longer due to public holidays and weekends. If you notice any delays or have any questions regarding your transaction, please contact the merchant with a copy of the payment.
Trustly does not issue receipts as we are a digital payment provider — an intermediary between the customer and the merchant. You have made a purchase directly from the merchant. If you need a receipt, please contact the merchant directly.
Our service doesn’t require downloading or registration, simply select Trustly among the payment options on the merchant’s website and then follow the next simple steps:
1. Select your bank and log in as you normally do.
2. Choose the account from which you wish to pay.
3. Confirm your payment with your preferred authentication method.
 
Trustly is a payment provider and our service does not require registration — our users don’t have an account with Trustly. Our service works with instant bank transfers made through our payment window. In order to transfer funds through Trustly, all you need to do is to select Trustly among the payment options in the merchant’s checkout and follow the simple steps.
The instant deposit limit is set up by the merchant and determines the amount that can be instantly transferred through Trustly. It is not set by Trustly nor your bank.

When the Instant Deposit Limit is reached, you will receive a message informing you that the transaction won’t be instant, and you can either continue or cancel the transaction.
If you proceed, the transfer will take 1-2 bank days. Keep in mind that sometimes it may take a bit longer due to public holidays and weekends.
An instant deposit through Trustly is usually completed within minutes, however, in some rare cases it can take additional 1-2 bank days to complete. Keep in mind that sometimes it may take a bit longer due to public holidays and weekends. If you’ve noticed a delay with your payment, please contact the merchant with a copy of your payment. They will be able to assist you right away. If for some reason the merchant can’t assist you, please submit a copy of the transaction from your internet bank via our contact form so that we can help you out.

Contact

We take complaints seriously. Trustly follows Swedish Financial Supervisory Authority’s general guidelines on complaints management (FFFS 2002:23) and handles complaints in accordance with existing regulations. Complaint refers primarily to specific discontent in an individual matter regarding the company's services.
If you have a complaint, you can contact our Complaints Manager through this contact form or send a letter to the address below:
Trustly Group AB
To: Complaints Manager
Rådmansgatan 40,
113 57 Stockholm,
Sweden
Please describe your matter as clearly as possible.
We aim to respond to your complaint as quickly as possible, normally within one week of receiving it. We will inform you if the matter requires additional time.
Trustly strives to resolve all complaints. If you are not satisfied with our decision, you can contact the National Board for Consumer Disputes (ARN) or a general court. You can use this website to identify and contact the out-of-court complaint scheme in your home country for further guidance and information.
You can also get advice and guidance on how to take your complaint further through Konsumenternas Bank- och Finansbyrå and your local consumer advisory service.
You can contact us through our contact form

If you would like us to investigate your transaction, please provide us with a proof of payment or a screenshot that includes the following information:

• Name of the account holder
• Amount
• Date of transfer
• Receiving/sending account number
• Reference number

If for some reason you are unable to reach Trustly Support through our contact form, we suggest you instead give us a call at +44 20 3917 4826 or +46 8 446 831 33 for support in Swedish.

Please note that we are not able to answer any questions regarding transactions over the phone. This to protect our user's safety. 

The line is open weekdays from 09:00 to 12:00 CET.
Can't find the answer to your questions in the FAQs? Have a suggestion as to how we can improve our service? Please use this form to let us know. We value your feedback!

About Trustly

Find your answers to the question regarding Trustly and what we do.

Trustly - Trustly laptops