Cecilia Qvist neues Vorstandsmitglied bei Trustly

Stockholm, Schweden, 08.12.2020 – Trustly, der weltweit führende Anbieter von Zahlungslösungen für das Onlinebanking, gibt bekannt, dass Cecilia Qvist in den Vorstand des Unternehmens berufen wurde.

Cecilia Qvist lebt in New York und bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz als Beraterin von schnell wachsenden Technologieunternehmen mit. Sie ist zurzeit als Senior Advisor bei Spotify tätig, der größten Streaming-Plattform für Musik weltweit Außerdem gehört sie dem Vorstand von Kinnevik an, einem führenden Investor für Wachstumsunternehmen im Technologiebereich. Zuvor war Cecilia Qvist in leitenden Positionen bei Spotify, Ericsson, Swedbank und NASDAQ tätig und Mitglied im Vorstand von Catena Media.

Johan Tjärnberg, Vorstandsvorsitzender von Trustly: „Cecilias Erfahrung mit internationalen Expansionen wird für Trustly großen Wert haben, wenn wir selbst weiter global expandieren. Ihre Kenntnis des US-Markts wird zusammen mit ihrem Netzwerk vor Ort ein wichtiger Vorteil für die weitere Expansion von Trustly in den USA sein. Cecilias Fähigkeit, strategische Chancen zu identifizieren und sich außergewöhnlichen Herausforderungen zu stellen, wird Trustly darin unterstützen, unsere globale Führungsposition im Bereich Online-Bezahlverfahren weiter zu festigen. Ich freue mich darauf, in der sehr aufregenden Zukunft eng mit ihr und mit dem restlichen Team zusammenzuarbeiten.“

Cecilia Qvist: „Trustlys Mission, ein weltweites Banken-Zahlungsnetzwerk als Alternative zur Kartenzahlung aufzubauen, ist ebenso ehrgeizig wie mutig. Von der Entwicklung und Erweiterung der Dienste profitieren Händler wie auch ihre Kunden. Gleichzeitig wird dadurch ein Mehrwert für das Unternehmen und die gesamte Branche geschaffen.

Die im Jahr 2008 gegründete Trustly Group AB ist weltweit führend bei Zahlungslösungen für das Onlinebanking. Durch ein Konto-zu-Konto-Netzwerk vermeidet das Unternehmen Kartennetzwerke, sodass Verbraucher ihre Zahlungen schnell, einfach und sicher über das Onlinebanking direkt von ihrem Konto aus tätigen können. Die Trustly Group AB deckt mehr als 7.600 Banken ab und gibt so mehr als 600 Millionen Verbrauchern in Europa und Nordamerika die Möglichkeit, mit Trustly zu bezahlen. Das Unternehmen bedient viele der weltweit bekanntesten Händler in den Bereichen E-Commerce, Finanzdienstleistungen, Spiele, Medien, Telekommunikation und Reisen. Sie alle profitieren von einer erhöhten Kunden-Conversion, geringeren Betriebskosten und sinkenden Kosten für Betrug und Rückbuchungen.

Trustly beschäftigt 500 Mitarbeiter in Europa, den USA und Lateinamerika. Das Unternehmen ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut nach der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und arbeitet unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde in Europa. In den USA ist Trustly staatlich reguliert, wie es für die Bedienung seiner Zielmärkte erforderlich ist. Mehr auf www.trustly.com.