hero-wide-trustly-tech-hubs-brazil-portugal

Trustly eröffnet zwei neue Technologie-Hubs in Brasilien und Portugal

Stockholm, den 17. Oktober 2019 – Trustly eröffnet im brasilianischen Vitória und in Lissabon zwei neue Technologie-Hubs, wo die Zahlungslösungen für das Onlinebanking weiter verfeinert und der Ausbau der weltweiten Abdeckung vorangetrieben werden sollen.

Da Trustly auf der ganzen Welt nach Technologie-Experten sucht, vergrößert das Unternehmen seine Engineering- und Produktmanagement-Teams außerhalb Schwedens. Der Hub in Vitória kam als Folge der im Juni mit PayWithMyBank aus dem Silicon Valley geschlossenen Partnerschaft zu Trustly. Hier ist geplant, im Laufe des nächsten Jahres deutlich mehr Entwickler einzustellen.

Als Standort für den anderen Hub wurde Lissabon ausgewählt, weil die Stadt nicht nur viele Technikspezialisten zu bieten hat, sondern auch durch günstige Lebenshaltungskosten und eine lebendige Kultur attraktiv ist. Im Hub in Lissabon arbeiten zurzeit 4 Tech-Teams; das Ziel ist, diese Zahl bis Ende 2020 zu verdoppeln.

Außerdem wird Trustly die bestehenden schwedischen Hubs in Stockholm und Örebro weiter ausbauen, wo aktuell weitere Java-Entwickler, System-Entwickler und DevOps Engineers gesucht werden. Auch in anderen Teilen des Unternehmens sind Neueinstellungen geplant.

Ulrica Falkenberg, Chief Human Resources Officer bei Trustly, sagt dazu: „Durch nicht nur einen, sondern zwei zusätzliche Technologie-Hubs bekommt Trustly die nötigen Ressourcen für eine gesunde Skalierbarkeit. Jeder Hub leistet seinen eigenen Beitrag zum Gesamtwachstum und wir freuen uns ungemein, dass wir so viele neue Kollegen auf der ganzen Welt willkommen heißen können. Die Arbeit mit Teammitgliedern aus anderen Kulturen stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern macht auch den Arbeitsalltag viel interessanter.“

Die im Jahr 2008 gegründete Trustly ist weltweit führend bei Zahlungslösungen für das Onlinebanking. Durch ein Konto-zu-Konto-Netzwerk vermeidet das Unternehmen Kartennetzwerke, sodass Verbraucher ihre Zahlungen schnell, einfach und sicher über das Onlinebanking direkt von ihrem Konto aus tätigen können. Trustly ist ein Partner für viele der bekanntesten Namen im E-Commerce, der Reisebranche, im Spielebereich sowie im Finanzdienstleistungssektor. Zu den Vorteilen für Händler gehören bessere Conversion Rates, weniger Verwaltungsaufwand, ein geringeres Betrugs- und Chargeback-Risiko. Da Trustly über 4.000 Banken abdeckt, haben über 600 Millionen Verbraucher in Europa und den USA die Möglichkeit, mit dem Anbieter zu bezahlen.

Hinter Trustly stehen der führende Private-Equity-Investor Nordic Capital und die Wachstumsinvestitionsfirma Alfvén & Didrikson. Der Anbieter für Zahlungslösungen beschäftigt insgesamt über 350 Mitarbeiter, die sich auf den Hauptsitz im schwedischen Stockholm und die Niederlassungen in Europa und Amerika verteilen. Trustly ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut gemäß der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und wird von der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde überwacht. Mehr auf www.trustly.de.